3D PDF - Buchsberg

3D PDF – Buchsberg

3D PDF - Buchsberg3D PDF – Luftbild Textur auf Digitalem Geländemodell

Interaktive 3D PDF auf Basis U3D, die aus ESRI ArcGIS erzeugt wurde. Über Buttons wurden Ansichten und Bauteile ein und ausgeblendet. Ausserdem befinden sich andere Dokumente als PDF im Anhang, die auch über Buttons geöffnet werden können.

Zitat von Prof. Petschek: „Beim pdf Unterkobel zeigte der Steinbruchbesitzer selbst in einer Bürgerversammlung das pdf und kam daraufhin die Ausbauplanung genehmigt bzw. die Anlieger stimmten zu. Bei einer ESRI Demo hörte ich mal einen super Spruch „Das Programm ist chef-tauglich“, das kann man bei 3D PDF auch sagen.“

 

Autor:  Prof. Peter Petschek,  Landschaftsarchitekt, HSR Hochschule für Technik Rapperswil, www.ilf.hsr.ch

Download: 3D PDF – Buchsberg (16,2 MB)